You are currently viewing Die Ostküste & der Süden der Südinsel

Die Ostküste & der Süden der Südinsel

Vorbei am Lake Pukaki fuhren wir in die Gegend um Moeraki. Hier in Oamaru kannst du mit ein wenig Glück Pinguine sehen, wenn sie in der Abenddämmerung aus dem Meer an Land kommen. Vor uns versteckten sie sich leider ziemlich gut, aber irgendwann werde ich wohl auch nochmal einen Pinguin in freier Wildbahn sehen.

Für mich sind die Moeraki Boulders der Grund, hier einen Halt einzulegen.

Diese kugelrunden Steine sehen aus, als könnten sie unmöglich von der Natur geschaffen worden sein. Ich ließ mir hier morgens bei einem Spaziergang entlang der Steilküste den frischen Wind um die Nase pusten und freute mich auf den neuen Tag. 

Die steilste Straße der Welt findet ihr in Dunedin.

Hier beobachteten wir ein richtiges Spektakel. Aus der Ferne hörte man schon ein lautes Motorbrummen und dann sahen wir es: Ein Müllfahrzeug nahm Anlauf und heizte mit Vollgas den Berg hinauf, wobei von heizen ab der Hälfte nicht mehr die Rede sein konnte.  Von da an kämpfte er sich geradeso den Rest hinauf. Oben drehte er dann um und sammelte in aller Ruhe die Mülltonnen ein.

Wie gut, dass wir beschlossen hatten, Anna am Fuß stehen zu lassen und den Berg zu Fuß hinaufzugehen.

Einfach schön anzusehen sind die zahlreichen Leuchttürme wie am Nugget Point.

Egal ob bei Wind und Wolken oder Sonne, dieser Landzipfel mit seinem Türmchen drauf ist ein wunderschöner Anblick.

An der Südküste mitten im Wald findet ihr die McLean Falls. Das Rauschen von Wasserfällen zieht mich immer wieder in seinen Bann und einer ist schöner anzusehen als der andere, zum Glück gibt es hier genug davon zu sehen.

Einer meiner Lieblingsorte auf der Südinsel ist die Bucht an der Monkey Island.

Auch wenn es hier nichts anderes gibt als ein Plumpsklo und einen traumhaften Strand, genossenen wir die Zeit hier so sehr.

Das wunderbare Wetter, die Steilküste und das Meer, in den Tag hineinleben und die Seele baumeln lassen. Das ist für mich Leben pur.

Nachdem wir die Nacht am Lake Te Anau verbracht haben…

Nachdem wir die Nacht am Lake Te Anau verbracht haben, machten wir uns auf den Weg zum Milford Sound. Durch Berge und …

Schreibe einen Kommentar